Torben SonntagTorben Sonntag

“Torben Sonntag, Diplom-Geograph, geboren 1978 in Osnabrück, ist verheiratet und hat einen Sohn. Nach dem Abitur leistete er in Kiel seinen Zivildienst. Es zog ihn an die Küste, um seine Leidenschaft, das Windsurfen, auszuüben.

Zwischen Zivildienst und Studium war er ein halbes Jahr auf Maui. Während des Studiums zählte er zu den besten deutschen Windsurfern und war für Fotoshootings und Videodrehs jedes Jahr 5-6 Monate auf Hawaii, Kapstadt oder anderen Orten, an denen man gut Windsurfen kann.

Er leitet den Deutschlandvertrieb der Surfsegelmarke „Hot Sails Maui“ und ist Geschäftsführer der Sun Nord GmbH, einer Firma die Photovoltaikanlagen plant und baut und LED Leuchtmittel vertreibt.

“Viel Bier um nix” ist sein Debüt als Autor. Schon mit Anfang Zwanzig hatte Sonntag Spaß daran, Emails etwas gewitzter zu formulieren und Beschreibungen unterhaltsam  auszuschmücken. Mit Mitte Zwanzig wuchs der Wunsch, einmal ein Buch zu schreiben. Bis zur Umsetzung vergingen aber ein paar Jahre. Der Bezug vom Autor zum Buch sind mehrere Hawaii-Urlaube und die Liebe zu den Inseln. Die Handlung ist frei erfunden.”

Viel Spaß beim lesen. Prost.